(B2) brennt Müll/ Gerümpel

Obere Schulstraße, Loßburg
Datum 28.02.2019

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Erneut brannte in Loßburg eine Mülltonne, dieses Mal beim Schulzentrum. Eine Reinigungskraft entdeckte kurz vor 18 Uhr einen brennenden Mülleimer am Eingangsbereich der Gemeinschaftsschule. Während eine Jugendreferentin des Schülercafe den Notruf über die 112 absetzte, unternahm die Reinigungskraft erste Löschversuche mit einem Wassereimer.

Dank des schnellen Handelns der Beteiligten konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Da die Mülleimer an der Fassade befestig sind und die Deckenverkleidung des Vordaches aus Holz besteht, hätte eine Brandausbreitung dramatische Folgen haben können.

Die Abteilung Loßburg kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollte jemand etwas beobachtet haben oder kann Hinweise zur Entstehung des Brandes geben, bitte beim Polizeirevier in Freudenstadt oder dem Polizeiposten in Alpirsbach melden.

Auch wenn "Hurra, Hurra die Schule brennt" vermutlich einige Schüler gefreut hätte, Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt und gefährdet Menschenleben!!!