(B3) PKW-Brand außerorts

B294, Loßburg - Freudenstadt
Datum 19.09.2018

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Zwei Einsätze kurz hintereinander galt es für die Abteilung Loßburg am Mittwochmittag abzuarbeiten.

Um halb zwei alarmierte die Leitstelle in Freudenstadt die Abteilung Loßburg und den Rettungsdienst zu einem brennenden PKW auf die B294 zwischen Loßburg und Freudenstadt.

Auf der Brücke im Lauterbad stand der PKW mit einer "Rauchentwicklung" aus dem Motorraum. Die vierköpfige Familie mit ihren zwei Kindern hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Nach einer Kontrolle eines Trupps unter Atemschutz konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Durch einen technischen Defekt gelangte Kühlwasser auf den heißen Motor, was zu einer starken Wasserdampfbildung führte und wie Rauch aussah. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.