(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Betzweiler
Datum 20.07.2020
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/42

      Einsatzbericht

      Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Indurstriebetrieb rief heute kurz vor 13 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

      In einem Industriebetrieb war es offenbar durch eine technische Störung in der Anlage zu einem Fehlalarm gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Betrieb bereits vollständig geräumt.

      Vorort konnte kein Feuer festgestellt werden. Durch die Abschaltung von Maschinen und Lüftungen kam es im Produktionsbereich zu einer leichten Verrauchung durch produktionsbedingten Rauch. Die Feuerwehr setzte einen elektrisch betriebenen Lüfter ein, um den Betreiber bei der Belüftung und Wiederinbetriebnahme der Produktion zu unterstützen.