(H2) Baum droht zu fallen

Siemensstraße, Loßburg
Datum 10.03.2019

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Bei strömendem Regen und Wind mit Orkanböen wurde die Abteilung Loßburg in die Siemensstraße unweit des Feuerwehrhauses im Härlen alarmiert.

Ein Anwohner meldete der Leitstelle einen Nadelbaum, der drohte umzufallen.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Durch die starken Böen und den Dauerregen aufgeweicht, schwanke der Baum teils bedrohlich Richtung Häuser und der Straße. Der Wurzelteller samt Erdreich wurde hierbei bis zu 50 cm angehoben.

Aufgrund der drohenden Gefahr, wurde der Baum durch die Einsatzkräfte kontrolliert gefällt und somit weiterer Schaden vom Gebäude, der Terasse und der Straße abgewendet. Nach dem Fällen mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und im Vorgarten abgelegt. Nach der Reinigung der Straße konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.