(B4) Zimmer-/ Wohnungsbrand


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Kirchweg, Loßburg
Datum 10.12.2016
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
Polizei
    Rettungsdienst
      Gebrüder-Gründler-Stiftung
        KBM
          Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 4/41

          Einsatzbericht

          Kurz vor 23 Uhr wurde die Abt. Loßburg zu einem Zimmer-/ Wohnungsbrand im Kirchweg alarmiert.

          Vorort stellten die Einsatzkräfte eine starke Verrauchung des sich im Erdgeschoss befindlichen Frisörsalons fest. Eine Person hatte sich selbst aus einer Wohnung im Obergeschoss ins freie gerettet. Die Polizei konnte ermitteln, dass sich noch eine weitere Person im Gebäude befinden musste.

          Umgehend wurde von mehreren Atemschutztrupps die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Die vermisste Person konnte im 1. OG wohlauf in einer bereits deutich verrauchten Wohnung angetroffen und über die Drehleiter gerettet werden. Parallel zur Menschenrettung konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden.

          Die Abteilung 24-Höfe war ebenfalls an der Einsatzstelle musste aber nicht mehr eingesetzt werden.