(H3) VU eingeklemmte Person


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Loßburger Straße, Wittendorf
Datum 18.10.2016
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
Polizei
    DRK OV Wittendorf
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 3/42
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Abteilungen Wittendorf und Loßburg wurden durch die Rettungsleitstelle in Freudenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Loßburger Straße nach Wittendorf alarmiert.

        Ein Verkehrsteilnehmer verlor alleinbeteiligt beim Abbiegen die Kontrolle über seinen PKW und touchierte dabei eine Mauer sowie einen steinernen Pflanzkübel. Hierbei kippte sein Fahrzeug um und blieb auf der Fahrerseite direkt vor dem Heimatmuseum liegen.

        Beim eintreffen der Kameraden aus Wittendorf hatte sich der Fahrer bereits selber über den Kofferraum befreit. Das Fahrzeug wurde stabilisiert und der Brandschutz sichergestellt. Die Abteilung  Wittendorf blieb noch zur Unterstützung des Abschleppdienstes und Reinigung der Unfallstelle Vorort.