(H3) VU eingeklemmte Person


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

B294, Loßburg - Freudenstadt
Datum 06.01.2016
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die verunfallte Person bereits selbständig aus dem Fahrzeug geklettert und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Abteilung Loßburg sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Mit Hilfe von Steckleiterteilen konnte ein sicherer Zugang zum PKW an der steilen Böschung hergestellt werden. Anschließend wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt und dieses auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.