Bei der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Loßburg am 14. November 2018 hielt die Tagesordnung einige Punkte bereit. Um 18:30 Uhr begrüßte der bisherige Gesamtjugendwart der Jugendfeuerwehr – Marco Papenberg – alle Anwesenden. Darunter waren neben den Jugendlichen und Jugendbetreuern auch Kommandant Jochen Link, stellv. Kommandant Maik Link, Jugendwart Betzweiler Frank Springmann und Abteilungskommandant Loßburg Marco Fischer.

Daraufhin folgten die Grußworte von Jochen Link. Im nächsten Tagesordnungspunkt fanden die Wahlen des Gesamtjugendwarts und dessen Stellvertreter statt. Hierbei wurden Uli Schmidt einstimmig zum Leiter der Jugendfeuerwehr und Lukas Frank ebenfalls einstimmig als dessen Stellvertreter gewählt.

Des Weiteren fanden die Wahlen des Jugendwarts und stellvertretenden Jugendwarts für die Jugendabteilung Loßburg statt. Auch hierfür wurde Uli Schmidt einstimmig an die erste Stelle gewählt und wird ebenso von Lukas Frank – ebenfalls einstimmig gewählt – stellvertreten.

Als nächstes wurde der bisherigen Gesamtjugendwart Marco Pappenberg, sein Stellvertreter Frank Springmann, der bisherige Jugendwart Loßburg Marco Pappenberg und dessen Stellvertreter Rene Brzoska verabschiedet. Sie erhielten Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Denn die Jugendfeuerwehr ist eines der wichtigsten Tätigkeiten im Bereich der Nachwuchsgewinnung für die aktive Einsatzabteilung.

JF HV 2018 1

JF HV 2018 2