(B5) Wohnhausbrand

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Aacher Straße, Glatten
Datum 20.06.2022
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Als Unterstützung für die Feuerwehr Glatten wurde die Abteilung Loßburg nach Glatten alarmiert. Das Alarmstichwort lautete Wohnhausbrand.

Dies bestätigte sich auch. Zusammen mit den Kameraden aus Glatten wurde unmittelbar die Brandbekämpfung eingeleitet. Mehrere Trupps unter Atemschutz kamen im Innenangriff sowie über die Drehleiter zum Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes, DRK-Bereitschaften, die Gebrüder-Gründler-Stiftung und die Polizei.

Um genügend Atemschutzgeäteträger in Bereitschaft zu haben, wurde noch die Abteilung Aach der Feuerwehr Dornstetten alarmiert, diese musste jedoch nicht mehr eingreifen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder