(F8) Nachforderung Löschzug

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Grezenbühl, Alpirsbach - Ehlenbogen
Datum 08.06.2022
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 3/42
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Erneut wurde ein Löschzug der Feuerwehr Loßburg zur Überlandhilfe durch die Feuerwehr Alpirsbach angefordert. Diesesmal in den Stadtteil Ehlenbogen.

In einem Gebäude einer Betreuungseinrichtung kam es zu einem Brand. Mehrere Personen befanden sich zu Beginn noch im stark verrauchten Gebäude.

Aufgrund der exponierten Lage des Brandobjektes konnte nur das LF 20 bis zur Einsatzstelle vorfahren. ELW, Drehleiter und das LF 8/6 der Abteilung Wittendorf verblieben im Bereitstellungsraum am Campingplatz in Ehlenbogen.

Die Besatzung des LF 20 stellte drei Trupps unter Atemschutz, welche bei der Menschenrettung und Brandbeämpfung zum Einsatz kamen.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine große Anzahl an Rettungskräften verschiedener Hilfsorganisationen und des Rettungsdienstes.

Weitere Details können den Berichten im Anhang sowie bei der Feuerwehr Alpirsbach entnommen werden.

Foto: Symbolbild

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder