(B1) Erkundung Brand

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Birkenweg, Loßburg-Rodt
Datum 10.12.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

    Einsatzbericht

    Ein Anrufer meldete kurz vor 1 Uhr in der Nacht eine starke Rauchentwicklung in seiner Nachbarschaft, konnte die Quelle aber nicht genau feststellen. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Abteilung Loßburg zur Erkundung.

    Vorort konnte keine starke Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Melder und der ebenfalls an der Suche beteiligten Polizei konnte der Einsatz abgebrochen werden.

    Ursache für die Rauchentwicklung war offensichtlich ein rauchender Schornstein, dessen Rauch Licht reflektierte.