Besetzung Feuerwehrhäuser Gesamtgemeinde

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Feuerwehrhäuser Gesamtgemeinde
Datum 11.11.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
FF Lossburg, Abt. Lombach
FF Lossburg, Abt. Sterneck
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
FF Lossburg, Abt. Schömberg
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe

Einsatzbericht

Aufgrund des großflächigen Ausfalls der Notrufe 110 und 112 wurden auch in der Gemeinde Loßburg alle Feuerwehrhäuser besetzt.

Nach der Alarmierung durch die ILS Freudenstadt, konnten binnen weniger Minuten alle sieben Feuerwehrhäuser in der Gemeinde Loßburg mit Kräften besetzt werden und standen somit als Anlaufstelle für die Bevölkerung zur Verfügung.

Glücklicherweise kam es in dieser Zeit zu keinen Notfällen im Gemeindegebiet. Gegen 7:15 Uhr konnte die Besetzung wieder aufgelöst werden. Die Notrufnummern waren wieder vollständig erreichbar.