(H3) VU eingeklemmte Person

Ortsstraße, Schömberg
Datum 08.10.2021

FF Lossburg, Abt. Schömberg
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 7/48

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmierte die Leitstelle in Freudenstadt am Freitag Nachmittag Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr auf die L405 in die Ortsstraße im Ortsteil Schömberg.

Die ersten Informationen der Leitstelle verhießen nichts gutes. Ein PKW soll mit einem LKW kollidiert sein, der Fahrer des PKW sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Diese Befürchtung konnte die ersteintreffende Abteilung Schömberg zum Glück entkräften, der Fahrer war nicht eingeklemmt, die Türe am PKW konnte ohne Werkzeug geöffnet werden. Augenscheinlich unverletzt konnte er dem Rettungsdienst übergeben werden.

Zur Unterstützung der Polizei übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Abschluss der Ermittlungen sowie dem Abtransport des nichtmehr fahrbereiten PKW.

Auf der L405 ist der Verkehr aufgrund von Umleitungen stark angestiegen. Es ist bereits der zweite Unfall seit bestehen der Sperrung auf der B294 in der Ortsdurchfahrt Loßburg. Bitte passen sie die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen an.