Anforderung Hochwasserschutzzug Landkreis Freudenstadt

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
Datum 24.07.2021
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Freudenstadt, Abt. Freudenstadt
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/19
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Freitag den 23.07. erreichte die Feuerwehr Loßburg die Anforderung von Einheiten für den Hochwasserschutzzug des Landkreises. Genauer wurden der Einsatzleitwagen (ELW) sowie der Mannschaftstransportwagen (MTW) angefordert.

    Einsatzbeginn war dann Samstag Morgen. Gegen 5 Uhr machten sich die Fahrzeuge auf den Weg nach Baiersbronn zum Feuerwehrhaus. Dort war der Treffpunkt für die weiteren Einheiten aus Baiersbronn, Freudenstadt und Pfalzgrafenweiler.

    In Kolonne erfolgte die Weiterfahrt nach Bruchsal. Von der Landesfeuerwehrschule aus, verlegten die Einheiten aus dem gesamten Regierungsbezirk Karlsruhe im Verband Richtung Bereitstellungsraum Nürburgring. Von dort aus ging es ins Einsatzgebiet im Landkreis Ahrweiler.

    Weitere Informationen zu diesem Einsatz gibt es hier auf der Seite sowie in unserem Kanal bei den sozialen Medien. Auf Bilder und genauere Berichte aus dem Einsatzraum haben wir aus Respekt und Rücksichtnahme gegenüber den Betroffenen verzichtet.

    Ebenfalls Infos gibt es bei den beteiligten Wehren sowie der Landesfeuerwehrschule sowie dem Regierungspräsidium.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder