(F1) Nachforderung Drehleiter

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wiesengrund, Loßburg
Datum 04.06.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Noch während die Einsatzkräfte auf Anfahrt zum Brandmeldealarm waren, bzw. die ersten Kräfte die Erkundung eingeleitet hatten, meldete die Leitstelle einen zweiten Einsatz für die Feuerwehr Loßburg.

    Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung die Drehleiter an. Ein Patient musste Aufgrund der Verletzung schondend gerettet werden.

    Nachdem die ersten Erkundungsergebnisse beim BMA-Alarm vorlagen, wurden ein Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter aus dem Einsatz herausgelöst und übernahmen den Zweiten.

    Der Patient wurde mittels Krankentragenhalterung der Drehleiter über einen Balkon im Obergeschoss gerettet und so schonend zum Rettungswagen gebracht.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder