(H3) Person abgestürzt - Steilhang

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Laibergasse, Glatten
Datum 20.05.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Rettungsdienst
    FF Glatten, Abt. Glatten
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Zur Unterstützung der Feuerwehr Glatten alarmierte die Leitstelle in Freudenstadt die Abteilung Loßburg zu einer abgestürzten Person in einem Steilhang nach Glatten. Mit im Einsatz neben der Feuerwehr Glatten war auch der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug.

      Eine Person war in einem Gartengrundstück das sich an einem Steilhang befindet gestürzt und hatte sich verletzt. Aufgrund der Verletzung sollte die Rettung so schonend wie möglich erfolgen. Da ein Abtransport über die schmalen und steilen Treppen für die Einsatzkräfte sowie den Patienten mit einem hohen Risiko verbunden war, kam die Drehleiter ins Spiel. 

      Die enge Bebauung, eine steile Gasse sowie Dachständerleitungen ringsum machten die Positionierung der Drehleiter extrem schwierig. Nach kurzer Zeit konnte jedoch der Patient in der Schleifkorbtrage aufgenommen und zum RTW transportiert werden. 

      Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Glatten und dem Rettungsdienst für die sehr Gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung des Bildmaterials. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder