(U4) unbekannte Chemie klein - Kältemittel ausgelaufen

Datum 04.08.2020

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/54  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 4/41

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Loßburg wurde heute kurz vor 18 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Baiersbronn zusammen mit der DEKON-Einheit der Feuerwehr Freudenstadt und einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Gefahrguteinsatz nach Baiersbronn in den dortigen Ortsteil Obertal alarmiert.

Im Freibad kam es zum Austritt einer unbekannten Substanz, vermutet wurde Kältemittel. Eine Person wurde verletzt.

Auf der Anfahrt kam jedoch bereits die Entwarnung durch die Abteilung Obertal. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Anlage wurde Öl  freigesetzt. Es war primär nicht weiter gefährlich und somit konnte der Einsatz des Gefahrgutzuges abgebrochen werden.