(U4) unbekannte Chemie klein - Kältemittel ausgelaufen

Einsatz
Umwelt-/Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Buhlbachsaue, Baiserbronn - Obertal
Datum 04.08.2020
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/54  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 4/41

Einsatzbericht

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Loßburg wurde heute kurz vor 18 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Baiersbronn zusammen mit der DEKON-Einheit der Feuerwehr Freudenstadt und einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Gefahrguteinsatz nach Baiersbronn in den dortigen Ortsteil Obertal alarmiert.

Im Freibad kam es zum Austritt einer unbekannten Substanz, vermutet wurde Kältemittel. Eine Person wurde verletzt.

Auf der Anfahrt kam jedoch bereits die Entwarnung durch die Abteilung Obertal. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Anlage wurde Öl  freigesetzt. Es war primär nicht weiter gefährlich und somit konnte der Einsatz des Gefahrgutzuges abgebrochen werden.