(H3) Person unter Baum

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Harteckweg, Glatten
Datum 11.02.2020
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM
        FF Glatten, Abt. Glatten
          Notfallseelsorger
            Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Zur Unterstützung der Feuerwehr Glatten wurde heute die Abteilung Loßburg zusammen mit dem Rettungsdienst nach Glatten alarmiert.

            Bei der Aufarbeitung von Sturmholz geriet eine Person unter den Wurzelstock eines Nadelbaumes und wurde eingeklemmt. Um die Person befreien zu können, kamen mehrere Motorkettensägen, Spaten, Schaufeln und zwei Greifzüge der beiden Wehren zum Einsatz. Ebenfalls wurde ein Kettenbagger eines nahegelegenen Bauunternehmens an die Einsatzstelle gebracht. Mit dessen Hilfe konnte der Wurzelstock angehoben und die Person befreit werden.

            Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte, konnte der Rettungsdienst nur noch den Tod der Person feststellen.

            Neben Kreisbrandmeister Jahraus und BGM Pfeifer war auch der Notfallnachsorgedienst des Landkreises im Einsatz, um Angehörige und Einsatzkräfte zu betreuen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder