(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Betzweiler-Wälde
Datum 13.11.2019
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

    Einsatzbericht

    Kurz nach 12 Uhr wurden die Abteilungen Betzweiler-Wälde, Loßburg sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb alarmiert.

    Bediengt durch einen Stromausfall im Industriegebiet Betzweiler, kam es in dem Betrieb zu einer produktionsbedingten Rauchentwicklung. Der Ausfall der Absauganlage hatte diese Verrauchung verursacht. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und Maßnahmen zur Entrauchung unter Mithilfe der Mitarbeiter eingeleitet.

    Noch während der Erkundungsarbeiten meldete die Leitstelle über Funk an den Einsatzleitwagen, dass eine weitere BMA im Industriegebiet ausgelöst hat.