(B2) PKW-Brand innerorts

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberndorfer Straße, Loßburg
Datum 02.09.2019
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    PKW-Brand innerorts war am Montagvormittag das Alarmstichwort für die Abteilung Loßburg.

    In der Oberndorfer Straße stellte eine Frau ihr erst drei Jahre altes Auto ab, um in einem Ladengeschäft einzukaufen. Kurz nachdem sie das Geschäft betrat, ertönte die Alarmanlage des Autos. Als sie nach der Ursache schauen wollte, schlugen bereits Flammen im Bereich der Frontscheibe unter der Motorhaube hervor.

    Ersthelfern gelang es, mittels Feuerlöscher des Geschäfts, den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr abzulöschen. Die Abteilung Loßburg kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und klemmte die Batterie ab. Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurde die Straße halbseitig gesperrt. Nachdem der Abschleppdienst das Auto aufgeladen hatte, konnte die Sperrung aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder