(H0) Türöffnung

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Oberndorfer Straße, Loßburg
Datum 19.08.2019
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 3/42

    Einsatzbericht

    Erneut eine Türöffnung war der heutige Grund zur Alarmierung der Abteilungen Wittendorf und Loßburg.

    Die Polizei forderte die Feuerwehr nach, da Nachbarn einen Anwohner seit zwei Wochen nicht mehr gesehen hatten und die Vermutung bestand, dass er sich in einer hilflosen Situation in seiner Wohnung befindet.

    Da zu Beginn die Oberdorfstraße übermittelt wurde, alarmierte die Leitstelle richtiger Weise die Abteilung Wittendorf. Schnell stellte sich heraus, dass diese Adresse nicht stimmte. Die Oberndorfer Straße befindet sich nämlich im Kernort Loßburg.

    Schließlich konnte die nachträglich alarmierte Abteilung Loßburg einen Zugang zur Wohnung im Dachgeschoß mittels der Drehleiter herstellen und so konnte die Polizei diese kontrollieren. Ein geöffnetes Fenster erleichterte dies ungemein. In der Wohnung wurde niemand angetroffen.