(H1) Personensuche

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Loßburg, Sterneck, Wittendorf
Datum 10.08.2019
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
FF Lossburg, Abt. Sterneck
Polizei
    DRK OV Lossburg
      DRK OV Wittendorf
        Gebrüder-Gründler-Stiftung
          DRK Rettungshundestaffel
            Malteser Rettungshundestaffel
              Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 3/42  Fl. Lossburg 5/41

              Einsatzbericht

              Bereits am Freitagnachmittag startete in Loßburg eine Suchaktion nach einer vermissten Person. Die Polizei, die Gebrüder Gründler Stiftung, die Rettungshundestaffeln des DRK und der Malteser sowie die Ortsverbände Loßburg und Wittendorf des DRK´s waren daran beteiligt. Als sich gegen Abend ein Gewitter ankündigte und es zu regnen begann, stellte die Feuerwehr Loßburg das Feuerwehrhaus in Loßburg zur Verfügung um Einsatzleitung und Eintatzkräfte unterzubringen. Auch stand hier ausreichend Kartenmaterial und Verpflegung bereit. Aufgrund der Witterung und der einsetzenden Dunkelheit wurde der Einsatz später unterbrochen.

              Am Samstag in der Früh erfolgte dann auch die Alarmierung der Abteilungen Sterneck und Wittendorf zur Suchaktion. Die Feuerwehrleute unterstützten durch ihre Ortskunde und stellten Personal zur Verstärkung der Suchtrupps.

              Der ELW der Abteilung Loßburg stellte die Kommunikation zwischen Suchtrupps und der Einsatzleitung sicher, welche wieder im Feuerwehrhaus in Loßburg eingerichtet wurde.