(B3) Stapler Brand

Bahnhofstraße, Loßburg
Datum 15.06.2019

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33

Am Samstag Morgen wurden die Abteilung Loßburg zusammen mit der Führungsgruppe und der Polizei zu einem brennenden Stapler auf dem Gelände eines Getränkegroßhandels durch die Leitstelle in Freudenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen des ELW, Stand der Stapler bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf einen Palettenstapel in unmittelbarer nähe übergegriffen. Der Einsatz eines Feuerlöschers durch die Besitzer hatte eine noch stärkere Brandausbreitung jedoch verhindert.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand dann mittels C-Rohr und Löschschaum ab. Auch die Paletten wurden mit Schaum abgelöscht. Die ebenfalls in der Nähe stehenden Mülltonnen und ein LKW-Anhänger blieben unbeschadet.

Ein großes Dankeschön gillt den Besitzern des Getränkehandels, gleich zu Beginn des Einsatzes stellten sie den Einsatzkräften Getränke zur Verfügung, die bei den Temperaturen dankend angenommen wurden.