(B5) BMA-Alarm Flüchtlingsunterkunft

Einsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Breuninger Weg, Loßburg
Datum 09.02.2019
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Lombach
FF Lossburg, Abt. Sterneck
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Polizei
    DRK OV Lossburg
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 6/48  Fl. Lossburg 5/41  Fl. Lossburg 2/74

        Einsatzbericht

        Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief am Samstag Mittag eine vielzahl an Helfern auf den Plan.

        Ausgelöst hatte die BMA der Flüchtlingsunterkunft im Rodt. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen, dem OV Loßburg des DRK und der Polizei, wurden die Abteilungen Loßburg, Lombach, Sterneck und Betzweiler-Wälde alarmiert.

        Die Ursache der Rauchentwicklung in dem ehemaligen Hotel war angebranntes Essen auf einem Herd. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und durch öffnen der Fenster belüftet. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.