(U1) Ölspur

Datum 01.04.2022

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
    Gemeinde Bauhof
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74
      Umwelt-/Gefahrguteinsatz

Ein Defekt an einem Transporter, verursachte eine Ölspur durch Loßburg. Die Polizei forderte die Feuerwehr zum Abbinden des Öls an.

Die Spur erstreckte sich von der Hauptstraße aus über Weiherweg, Am Wassergraben, Obere Schulstraße, Breuningerweg, Äußere Masselstraße hin bis zum Kreisverkehr im Rodt auf der B294.

Die Feuerwehr streute die Ölspur ab. Durch den Bauhof der Gemeinde Loßburg wurde der Ölbinder mittels einer Kehrmaschine aufgenommen. Außerdem stellten die Mitarbeiter des Bauhofs eine Beschilderung als Warnung auf.

Aufgrund der Länge, brachte die Abteilung Betzweiler Ölbindemittel mit dem GW-L2 an die Einsatzstelle.