(B2) PKW-Brand innerorts

Oberndorfer Straße/ L405, Loßburg
Datum 23.06.2020

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Ein brennender PKW rief heute gegen 14 Uhr die Abteilung Loßburg und die Polizei auf den Plan.

Während der Fahrt in Richtung Loßburg, kurz vor dem Kreisverkehr, drang plötzlich starker Rauch aus dem Motorraum. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug ausrollen lassen und am Fahrbahnrand abstellen. Sie und ihr Hund konnten das Auto unverletzt verlassen. Weitere Verkehrsteilnehmer setzten unterdessen einen Notruf in der Leitstelle in Freudenstadt ab.

Beim Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs standen Motor- und Fahrerraum bereits in Vollbrand.

Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand ab und wässerten auch das Gras am Fahrbahnrand, welches ebenfalls bereits leicht Feuer gefangen hatte.

Im Anschluss wurde das Abschleppunternehmen unterstützt bei der Bergung des Fahrzeugs sowie ausgetretene Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.