(B5) BMA-Alarm Flüchtlingsunterkunft

FF Lossburg, Abt. Sterneck
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
    DRK OV Lossburg
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 6/48  Fl. Lossburg 5/41  Fl. Lossburg 2/74

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief am Samstag Mittag eine vielzahl an Helfern auf den Plan.

Ausgelöst hatte die BMA der Flüchtlingsunterkunft im Rodt. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen, dem OV Loßburg des DRK und der Polizei, wurden die Abteilungen Loßburg, Lombach, Sterneck und Betzweiler-Wälde alarmiert.

Die Ursache der Rauchentwicklung in dem ehemaligen Hotel war angebranntes Essen auf einem Herd. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und durch öffnen der Fenster belüftet. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.