(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Betzweiler
Datum 12.01.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

      Einsatzbericht

      Bereits gegen halb 11 Uhr am Freitag erreichte der nächste Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage die Leitstelle in Freudenstadt. Dieses mal aus dem Industriegebiet in Betzweiler. Auch hier wurden umgehend die Abteilungen Betzweiler-Wälde und Loßburg zusammen mit dem Rettungsdienst sowie der Polizei alarmiert.

      Während die Räumung des Betriebes anlief, gingen die ersten Feuerwehrleute auf Erkundung vor. Hier konnte ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage Aufgrund von Bau-/ Montagearbeiten festgestellt werden. Nach einer gründlichen Belüftung des betroffenen Bereiches konnten auch hier wieder alle Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.