(U1) Ölspur

Einsatz
Umwelt-/Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Gottlieb-Daimler-Straße, Loßburg
Datum 01.03.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/19

Einsatzbericht

Zu einer Ölspur im Wohngebiet Härlen wurde die Abteilung Loßburg am heutigen Donnerstag gegen halb drei Uhr alarmiert.

An einem Müllwagen der die Biotonnenabfuhr erledigte, platzte ein Hydraulikschlauch der Müllpresse, wodurch eine größere Menge Hydrauliköl auslief. Die Besatzung des LKW hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits einen Teil des Öls abgestreut. Da der LKW noch fahrbereit war, konnte er eigenständig in eine Werkstatt gefahren werden. Durch die Einsatzkräfte aus Loßburg wurde der Rest abgestreut, volles Ölbindemittel aufgenommen  und eine Warnbeschilderung aufgestellt.