Bei der diejährigen Kommandantendienst- und Kreisfeuerwehrverbandsversammlung am 24. März 2018 bei den fischerwerken in Waldachtal-Tumlingen, erhielt der ehemalige Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Lossburg zwei besondere Auszeichnungen.

Im freierlichen Rahmen wurde Willi Beilharz-Frank vom Präsidenten des Baden-Württembergischen Feuerwehrverbandes, Dr. Frank Knödler, mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Dieses wurde ihm in Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen verliehen. Pro Jahr kann nur ein Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber pro 1000 aktive Feuerwehrangehörige im Landkreis vergeben werden. Dies zeigt auch die Besonderheit dieser Auszeichnung.

Direkt im Anschluss überreichte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Freudenstadt, Maik Zinser, ihm noch die Ehrenmedaille des Verbandes für seine 20-jährige Tätigkeit als Abteilungskommandant der Abteilung Lossburg.

Die Feuerwehr Lossburg gratuliert ihrem Oberbrandmeister Willi Beilharz-Frank zu dieser besonderen Ehrung und dankt ihm für seine jahrelange Führungstätigkeit.