Vergangene Woche war es wieder soweit, zum zweiten Mal machten sich einige Feuerwehrkameraden der Abteilung Loßburg auf den Weg zum Wassertretbecken auf dem Ödewald, für das sie eine Patenschaft übernommen haben.
Am Wassertretbecken angekommen wurde den Feuerwehmännern sofort klar, dass dies keine Arbeit von ein paar Minuten sein wird, sondern sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, das Becken war total verschmutzt und veralgt, die Bretter der Sitzbänke hatten kaum noch Farbe drauf und die Platten um das Tretbecken, waren ebenfalls stark verschmutzt und voller Moos, auch das Gras und das Unkraut wucherte aus allen Ritzen.
Mit schwerem Gerät wurde dem Schmutz zu Leibe gerückt,
Hochdruckreiniger, Dreckfräse, Motorsense und Turbogebläse, all diese Geräte hatten die Feuerwehrmänner aus ihren eigenen Garagen und Werkstätten mit gebracht um das Tretbecken wieder in einen Top Zustand zu versetzen.
Nach gut drei Stunden war es dann soweit, Das Tretbecken erstrahlte in neuem Glanz.
Den Feuerwehrmänner war bewusst, dass die nächste Reinigungsaktion spätesten in drei Wochen wieder stattfinden muß, damit sich das Wassertretbecken immer in einem ordentlichen Zustand befindet.
An der Reinigungsaktion waren folgende Feuerwehrmänner beteiligt:
Rainer Franz, Gunther Armbruster, Tobias Beilharz, Marco Papenberg, Andreas Eberhardt, Nico Limberg, Alexander Gries und Felix Seidel.